....

Hallo,

mein Name ist "Excellent Choice Count Down",
aber gerufen werde ich

"Coffey"

Benannt nach John Coffey aus Stephen Kings "The Green Mile".

Geboren wurde ich am 15. April 2005 in Lebatz bei meinen Züchtern Kristin und Thomas Henkel, als erster von insgesamt sechs Welpen.

Ich bin ein black-tri Australian Shepherd-Rüde, habe braune Augen und eine ganz lange Rute. (meine Fellfarbe wurde mit einem Gentest nachgewiesen).

Australian Shepherds werden auch liebevoll Aussies genannt. Wir haben unseren Ursprung in Amerika - wer hätte das gedacht? Früher wurden wir gezüchtet, um Rinder zu hüten, doch man stellte schnell fest, dass wir auch ganz tolle, aber auch sehr anspruchsvolle Familienhunde sind.

Mehr über meine Rasse erfahrt ihr hier.

Coffeys Steckbrief:

Name:
Rufname:
Farbe:
Augenfarbe:
Rute:
Geburtstag:
Größe:
Gewicht:
HD:
ED:
MDR1:
HSF4:
PRA:
CEA:

Augen:
Gebiss:

Verband:



Wesen:

Excellent Choice Count Down
Coffey
black white/copper
braun
sehr lang
15.04.2005
58cm
ca. 29 kg
A1 (frei)
beidseitig 0 (frei)
+/+ (frei, auf Blut getestet)
n/n (frei, auf Blut getestet)
n/n (frei, auf Blut getestet)
n/n (frei, auf Blut getestet)
mit Befund durch jährliche Augenuntersuchung
vollständiges Scherengebiss
Im VDH gezüchtet.
Zuchzulassung seit November 2006
Zuchtausschluß seit Oktober 2011

Coffey ist ein durch und durch freundlicher Aussie. Jeder der ihn bisher kennengelernt hat, hat ihn in sein Herz geschlossen und er ist überall ein gern gesehener Gast. Coffey ist Fremden gegenüber zurückhaltend, aber freundlich. Er versucht jeglichen Streit mit anderen Hunden zu vermeiden und tritt immer und überall sehr souverän auf. Außerdem ist er sehr verschmust und liebt es gestreichelt zu werden. Coffey ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Rüde, was er auch ber der Arbeit im Studio und am Set ausstrahlt. Coffey besitzt die Gabe sich unsichtbar zu machen, dass keiner merkt, dass er da ist. Er lernt schnell und begreift unheimlich viel, sein Repertoire erweitert sich unaufhaltsam. Coffey ist ein begeisterter Trickser und besucht Menschen mit starken Mehrfachbehinderungen. Am Vieh ist er gut kontrollierbar, arbeitet aber eher durch erlerntes Verhalten.
Fröhlichkeit ist sein zweiter bis mindestens fünfter Vorname und auch der Schalk im Nacken ist ihm direkt angeboren. Wir haben viel Spaß mit ihm und es vergeht kein Tag an dem wir nicht mit und über ihn lachen.

Coffeys Pedigree