Hallo,

mein Name ist "Weecks Cujo Cheer Up ",
aber gerufen werde ich

"Cujo"
Benannt nach dem Bernhardiner aus Stephen Kings "Cujo".

Geboren wurde ich am 11. Mai 2009 in Elmpt bei meinen ZüchternBirgit und Michael Weecksl, als vierter von insgesamt neun Welpen.

Ich bin ein red-merle Australian Shepherd-Rüde, habe blaue Augen und eine ganz lange Rute.

Australian Shepherds werden auch liebevoll Aussies genannt. Wir haben unseren Ursprung in Amerika - wer hätte das gedacht? Früher wurden wir gezüchtet, um Rinder zu hüten, doch man stellte schnell fest, dass wir auch ganz tolle, aber auch sehr anspruchsvolle Familienhunde sind.

Mehr über meine Rasse erfahrt ihr hier.

Cujos Steckbrief:

Name:
Rufname:
Farbe:
Augenfarbe:
Rute:
Geburtstag:
Größe:
Gewicht:
HD:
ED:
MDR1:
HSF4:
PRA:
CEA:
Augen:
Gebiss:

Verband:


Wesen:

Weecks Cujo Cheer Up
Cujo
red-merle white/copper
blau
sehr lang
11.05.2009
57,5 cm
ca. 27 kg
A2 (Dr. Koch)
0 - frei (Dr. Koch)
+/+ (frei)
n/hc (Träger, auf Blut getestet)
n/n (frei, auf Blut getestet)
n/n (frei, auf Blut getestet)
frei (jährlich, zuletzt Okt. 2011)
vollständiges Scherengebiss
Im ASCD gezüchtet.

Cujo ist ein echtes Powerpaket, er ist voller Energie und hat nur Unsinn im Kopf. Er ist sehr freundlich, wenn auch sehr überschwenglich. Cujo ist ein instinktstarker Aussie, mit allem was dazu gehört. Er zeigt im Spiel bereits starkes Hüteverhalten und scheut sich auch nicht davor sein Rudel zu beschützen. Er hat einen sehr starken Charakter, lässt sich aber gut führen. Cujo ist ein echter Wippstert, bei der Arbeit ist er aber unglaublich konzentriert und arbeitet sehr ruhig. Er hat an allem große Freude und will immer was erleben. Er ist unser Clown, immer mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Cujo ist unser Schatten, egal wo wir hin gehen er kommt mit, meist so unbemerkt, dass wir anschließend über ihn stolpern. Auch Cujo lernt fleißig Tricks mit einem großen Talent dafür. Er hat ein starkes Laufbedürfnis, was gestillt werden will. Außerdem gehört er zu der Gattung Seehund! Er schwimmt für sein Leben gern und lässt sich von nix davon abhalten. Jeder Tag mit diesem Hund steckt voller Überraschungen und Spaß!


Cujos Pedigree